Neues Vorfeld
Vor 7 Tagen

Bauarbeiten am Hamburger Flughafen vor Endetappe

Vorfeld Flughafen Hamburg
Vorfeld Flughafen Hamburg, © Michael Penner/Flughafen Hamburg

Verwandte Themen

HAMBURG - Die Bauarbeiten zur Erneuerung des Vorfelds am Hamburger Flughafen sollen im nächsten Jahr abgeschlossen werden.

Die achte Etappe von insgesamt zehn wurde planmäßig beendet, wie der Flughafen am Dienstag mitteilte. Das Baufeld werde wieder für den Flugbetrieb genutzt.

Bis Anfang nächsten Jahres gebe es nun eine Baupause, bevor es dann in den Endspurt bis Ende 2020 gehen soll. Danach seien 330.000 Quadratmeter von Grund auf erneuert. Dafür hat der Airport rund 120 Millionen Euro ausgegeben.

Die Sanierung wurde laut Flughafen notwendig, weil die 40 bis 60 Jahre alten Betonflächen abgenutzt waren. Um den laufenden Flugbetrieb aufrecht erhalten zu können, wurden die Arbeiten abschnittsweise ausgeführt.
© dpa | 03.12.2019 11:05


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

aero.ukWe spread our wings to the UK. Visit aero.uk for daily aviation news from our editors and Reuters.

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

PaxEx.de Passenger Experience

FLUGREVUE 12/2019

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden