Airports
Älter als 7 Tage

Deutlich mehr Passagiere in Düsseldorf

Flughafen Düsseldorf
Flughafen Düsseldorf, © DUS

Verwandte Themen

DÜSSELDORF - Die Zahl der Passagiere an den nordrhein-westfälischen Flughäfen ist im vergangenen Jahr gestiegen - die Schere zwischen den Airports geht aber weiter auseinander.

Insgesamt meldeten die sechs Airports für 2019 rund 43,5 Millionen Fluggäste, etwa 600-000 mehr als im Jahr zuvor. Dabei verlief die Entwicklung allerdings unterschiedlich. Während Düsseldorf und Dortmund Zuwächse verzeichneten, gingen die Fluggastzahlen in Köln/Bonn und Weeze zurück.

Der Flughafen Düsseldorf baute seine Position als größter NRW-Airport weiter aus. Insgesamt 25,5 Millionen Fluggäste starteten oder landeten dort. Das waren etwa 1,2 Millionen Passagiere mehr als 2018. In Köln/Bonn ging die Zahl der Passagiere dagegen um etwa 600.000 auf 12,4 Millionen zurück, wie der Airport am Mittwoch mitteilte.

Ein Plus von rund 400.000 Fluggästen gab es in Dortmund. Der Revier-Airport belegte mit insgesamt gut 2,7 Millionen Passagieren Platz drei unter den NRW-Flughäfen. Am Flughafen Weeze am Niederrhein sank die Zahl der Reisenden um etwa 500.000 auf 1,2 Millionen. Leichte Rückgänge gab es in Münster/Osnabrück auf knapp eine Million Passagiere und in Paderborn/Lippstadt auf etwa 694 000 Fluggäste.
© dpa-AFX, aero.de | 08.01.2020 15:54


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden