Bombenentschärfung
Älter als 7 Tage

Landungen am Flughafen Düsseldorf kurzzeitig unterbrochen

Flughafen Düsseldorf
Flughafen Düsseldorf, © DUS

Verwandte Themen

DÜSSELDORF - Von der Entschärfung einer 250 Kilogramm schweren Weltkriegsbombe in Düsseldorf ist am Donnerstagabend kurzzeitig auch der Flugverkehr betroffen gewesen.

Auf dem größten Airport Nordrhein-Westfalens in Düsseldorf waren zwischen 19.30 Uhr und 19.43 Uhr ausschließlich der Landebetrieb unterbrochen, wie der Flughafen mitteilte. Näher kommende Flugzeuge flögen während einer solchen kurzen Unterbrechung erfahrungsgemäß eine zusätzliche Schleife, sagte ein Sprecher des Airports zum Vorgehen in einem solchen Fall.

Der Blindgänger war auf einer Baustelle im Stadtteil Heerdt entdeckt worden. Rund 500 Anwohner mussten nach Angaben der Stadt zeitweise ihr Wohngebiet verlassen. Weitere 2500 Menschen durften während der Entschärfung nicht aus dem Haus. Gut 200 Einsatzkräfte waren vor Ort. Bei einer zweiten Fliegerbombe, die in unmittelbarer Nähe entdeckt worden war, fehlte der Zünder. Sie wurde zuvor bereits verladen.
© dpa-AFX | 23.01.2020 19:54


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden