Plus in Leipzig
Älter als 7 Tage

Deutlicher Passagierrückgang am Flughafen Dresden

Vorfeld Flughafen Dresden
Vorfeld Flughafen Dresden, © Flughafen Dresden

Verwandte Themen

LEIPZIG - Die beiden sächsischen Flughäfen haben sich im vergangenen Jahr unterschiedlich entwickelt.

Während in Leipzig/Halle gut 2,6 Millionen Fluggäste unterm Strich ein Plus von 1,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum bedeuteten, brachen die Passagierzahlen in Dresden um 9,3 Prozent auf 1,59 Millionen ein. Das teilte die Mitteldeutsche Flughafen AG am Mittwoch in Leipzig mit.

Leipzig/Halle legte den Angaben zufolge auch beim Frachtumschlag wieder zu, er wuchs auf rund 1,24 Millionen Tonnen an. Der Airport an der Landesgrenze zwischen Sachsen und Sachsen-Anhalt ist Deutschlands zweitgrößter Frachtflughafen nach Frankfurt am Main.

Das Minus beim Passagieraufkommen in Dresden wurde vor allem mit der Insolvenz der Fluggesellschaft Germania erklärt, mit der 2018 noch jeder fünfte Fluggast in Dresden geflogen sei.
© dpa-AFX, aero.de | 23.01.2020 13:00


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden