737 MAX
Älter als 7 Tage

Ryanair schließt weitere Entlassungen nicht aus

Ryanair Boeing 737-800
Ryanair Boeing 737-800, © NUE

Verwandte Themen

DUBLIN - Das Management des irischen Billigfliegers Ryanair schließt nicht aus, dass es weitere Stellen streichen wird.

Grund sei die verzögerte Wiederzulassung der 737 MAX - das Ryanair-Management rechnet nun erst im Herbst mit den ersten Maschinen. Ursprünglich hätten in der Sommersaison mindestens zehn davon im Einsatz sein sollen.

"Wir werden unser Bestes tun, um die Schließung weiterer Standorte zu verhindern", zitiert "Reuters" CEO Eddie Wilson aus einer Mitteilung an die Mitarbeiter. Aber wegen der fehlenden 737 MAX "können weitere Stellenstreichungen bei Piloten und Kabinenpersonal nicht ausgeschlossen werden."

Ryanair hat in den vergangenen Monaten mehrere Basen geschlossen, darunter Nürnberg und Hamburg. Die Wahl der Standorte hat Gewerkschafter misstrauisch gemacht: unter ihnen sind vor allem solche, an denen Mitarbeiter dem Ryanair-Management zuletzt Verbesserungen bei den Arbeitsbedingungen abgerungen hatten.

© aero.de (boa) | 31.01.2020 14:56

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 31.01.2020 - 17:05 Uhr
Sie haben wohl weiter vor NGs abzugeben. Ohne Kompensation, durch Lauda mit CEOs werden Routen nicht zu halten sein wenn Fluggerät weiter abgegeben wird.
Beitrag vom 31.01.2020 - 15:33 Uhr
Ganz ehrlich: wie ernst kann man die Argumentation „737 MAX“ in diesem Zusammenhang nehmen? Das ist doch an den Haaren herbeigezogen. Sollte die MAX dann doch endlich kommen, holt man das Personal einfach wieder zurück? Eigentlich fallen vielen Basen doch eher durch eine zu dünne als eine zu dicke Personaldecke auf...

Für die Standortschließungen in Deutschland halte ich das Misstrauen der Gewerkschaften für mehr als begründet, gerade wenn man sich da einige Randbedingungen anschaut…


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

aero.ukWe spread our wings to the UK. Visit aero.uk for daily aviation news from our editors and Reuters.

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

PaxEx.de Passenger Experience

FLUGREVUE 03/2021

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden