Hauptstadtflughafen
Älter als 7 Tage

Fast alle Plätze für freiwillige BER-Tester vergeben

Anzeigetafel am BER
Anzeigetafel am BER, © Berliner Flughäfen

Verwandte Themen

SCHÖNEFELD - Nach wenigen Tagen der Suche sind fast alle 20 000 Plätze für freiwillige Tester des künftigen Hauptstadtflughafens BER vergeben.

Darüber hinaus seien mehrere hundert Interessenten auf Wartelisten vermerkt, sagte ein Flughafensprecher der Deutschen Presse-Agentur. "Das Interesse ist erfreulich groß, den BER vor allen anderen kennenzulernen."

Insgesamt 20 000 Komparsen sollen von Ende Juni bis Mitte Oktober die Passagier-Abläufe im Terminal des neuen Hauptstadtflughafens erproben. Die Teilnehmer testen den Check-in-Prozess, die Sicherheitsschleusen sowie das Einsteigen am Gate. Die Anmelde-Website war am Montag online gegangen.

Geld bekommen die Testpersonen nicht. Das Mindestlohngesetz greife hier nicht, sagte der Sprecher. Alle machten freiwillig mit und könnten auch jederzeit gehen. Anders als bei Arbeitnehmern habe die Flughafengesellschaft kein Weisungsrecht.
© dpa | 01.02.2020 05:28


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden