Drohnen legen Drehkreuz lahm
Älter als 7 Tage

Polizei: Gezielte Störaktion gegen Frankfurter Flughafen

Lufthansa in Frankfurt
Lufthansa, © Lufthansa

Verwandte Themen

FRANKFURT - Nach der Drohnensichtung und dem knapp einstündigen Stopp des Flugbetriebs auf dem Frankfurter Flughafen am Samstagabend gehen Ermittler von einer Störaktion aus.

"Die bisherigen Erkenntnisse deuten auf eine gezielte Störaktion durch unbekannte Täter hin, bei der Drohnen sehr nah an startenden und landenden Flugzeugen gesichtet wurden", teilte die Bundespolizei am Sonntag mit.

Die Drohnen seien nach glaubhaften Augenzeugenberichten deutlich größer als handelsüblich gewesen. Nach Angaben des Hessischen Verkehrsministeriums mussten 21 Flüge zu anderen Flughäfen umgeleitet werden.
© dpa-AFX, aero.de | 09.02.2020 14:58

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 10.02.2020 - 13:14 Uhr
Wobei der Fall in München bei dem ein Passagier über den Notausgang ins Terminal kam ein Missgeschick war.

Kann ja keiner verlangen das ein Spanier um das internationale Notausgangszeichen weiß und Alarmsirenen gibt es ja auch nicht in jeder Kultur.


Nee is klar liebe BUNDespolizei.
Beitrag vom 10.02.2020 - 10:45 Uhr
Nun ja - wenn die Polizei von "einer gezielte Störaktion" spricht, ist nicht unbedingt zu vermuten, dass es sich um Freunde des Frankfurter Flugverkehrs handelt.
Beitrag vom 10.02.2020 - 09:51 Uhr
Sorry Leute,
diese individual politischen Wertungen gehören nicht hier hin, insbesondere solange nichts über die Akteure bekannt ist.

Vielleicht sollte man mal bei den Militärs um Hilfe bitten,es muß doch möglich sein die Funksignale der "Drohnen Piloten" zu orten. Langsam verbreitet sich dieser Schwachsinn wie die Pest um die Flugplätze der Welt (siehe UK u.a.), das Problem muß gelöst werden bevor es zum großen Unglück kommt.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

aero.ukWe spread our wings to the UK. Visit aero.uk for daily aviation news from our editors and Reuters.

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

PaxEx.de Passenger Experience

FLUGREVUE 08/2020

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden