Sicherheit
Älter als 7 Tage

Flughafen Straßburg zeitweise geräumt

Verwandte Themen

STRAßBURG - Der Flughafen der Elsass-Metropole Straßburg ist am Mittwoch mehrere Stunden lang gesperrt gewesen. Am späten Nachmittag wurde der Betrieb wieder aufgenommen, wie die zuständige Präfektur mitteilte.

Hintergrund der Evakuierung waren demnach Sicherheitsvorkehrungen, da zuvor eine Drohung per E-Mail eingegangen war.

Flüge von dem internationalen Flughafen in Entzheim nach München, Toulouse sowie Amsterdam wurden infolge der Sperrung annulliert. Es gab zudem Verspätungen. Von der Sperrung waren Medienberichten zufolge mehrere Hundert Passagiere betroffen. Fluggäste nach Nizza und Lyon mussten warten, wie die Lokalzeitung "DNA" berichtete. Auch bei den Ankünften kam es zu Verzögerungen.

© dpa-AFX, aero.de | 04.03.2020 16:52


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

PaxEx.de Passenger Experience

FLUGREVUE 11/2022

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden