Flugverbote
Älter als 7 Tage

Flughafen Wien startet Notbetrieb

Flughafen Wien
Flughafen Wien, © Ingo Lang

Verwandte Themen

WIEN - Durch einen Flugstopp von Austrian, Lauda und Level kommt der Verkehr am Flughafen Wien ab Mittwoch weitgehend zum Erliegen. Ein Notbetrieb werde aber aufrecht erhalten, teilte Flughafenbetreiber FWAG am Dienstag mit.

Wie der Flughafen betonte, muss die Rückholung österreichischer Staatsbürger gewährleistet sein, ebenso die Versorgung wichtiger Frachtflüge. Auch das General Aviation Center bleibt in Betrieb.

Aktuell gelten Einflugverbote für Flüge aus China, Frankreich, Iran, Italien, Schweiz, Spanien, Südkorea und ab Mittwoch auch für Großbritannien, die Niederlande, Russland und Ukraine. Flüge aus diesen Ländern dürfen nicht mehr in Wien landen.

Die Regierung rät österreichischen Reisenden im Ausland von den derzeit noch bestehenden Rückreisemöglichkeiten Gebrauch zu machen oder sich an die österreichischen Auslandsvertretungen zu wenden.
© aero.at | 17.03.2020 14:41


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden