Covid-19-Krise
Älter als 7 Tage

Air New Zealand meldet steigende Buchungen

Air New Zealand Airbus A320 mit Sharklets
Air New Zealand Airbus A320 mit Sharklets, © Airbus S.A.S.

Verwandte Themen

AUCKLAND - "Ziemlich signifikanter Ausschlag der Buchungen": Air New Zealand sieht in der Covid-19-Krise Licht am Ende des Tunnels, nachdem die Regierung eine Lockerung des landesweiten Lockdowns ab 27. April beschlossen hat.

Cam Wallace kann die Folgen der Covid-19-Krise für Air New Zealand in Echtzeit ablesen. "Gestern gingen Buchungen in der Größenordnung eines A320 für Reisen im Mai ein", twitterte der Chief Revenue Officer von Air New Zealand am 16. April einen neuen Tiefstand.

Neuseeland hat mit besonders restriktiven Ausgangs- und Reisesperren versucht, den Covid-19-Sturm abzuwettern. Die Maßnahmen zeigen Erfolg - nachdem die Ansteckungsrate auf 0,48 Neuinfizierte pro Erkranktem gedrückt werden konnte, will die Regierung das öffentliche Leben ab kommender Woche wieder hochfahren.

Die Airline habe daraufhin einen "ziemlich signifikanten Ausschlag der Buchungen" für Flüge ab Mitte Mai verzeichnet, twitterte Wallace am Montag. "Das Liniendiagramm entwickelt sich nach oben, das haben wir seit Wochen nicht gesehen."

Air New Zealand wird ab kommender Woche ihren Inlandsflugplan schrittweise wieder hochfahren. Von einem Normalbetrieb bleibt die Airline aber noch weit entfernt.
© aero.de | 22.04.2020 10:43


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden