Covid-19-Krise
Älter als 7 Tage

Virgin Atlantic steht zum Verkauf

Virgin Atlantic Airbus A330
Virgin Atlantic Airbus A330-300, © Virgin Atlantic

Verwandte Themen

LONDON - Virgin Atlantic stellt sich in der Covid-19-Krise ins Schaufenster - weder die britische Regierung noch Miteigner Delta Air Lines sind zu Finanzhilfen bereit.

"Alle Optionen auf dem Tisch": Richard Branson will Anteile an Virgin Atlantic an Investoren verkaufen und mit den Erlösen die Finanzlage der Airline stabilisieren. Dies berichtet die Zeitung "The Telegraph".

Virgin Atlantic hat sich wegen der Covid-19-Krise um Staatshilfen im Umfang von 500 Millionen Pfund bemüht, kann laut britischen Medien aber kaum mit Beistand der Regierung über allgemeine Hilfsprogramme hinaus rechnen.

Auch Delta, der 49 Prozent von Virgin Atlantic gehören, wird ihre Beteiligung nicht finanziell unterstützen. Branson hält mit 51 Prozent die Mehrheit an Virgin Atlantic - ein geplanter Verkauf von 31 Prozent an Air France-KLM war bereits vor der Krise gescheitert, Air France-KLM ließ den Deal im Dezember 2019 platzen.
© aero.de | 27.04.2020 09:54


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden