Covid-19-Krise
Älter als 7 Tage

Noch weniger Passagiere am Frankfurter Flughafen

FRA Terminal 2
FRA Terminal 2, © Fraport

Verwandte Themen

FRANKFURT - Am Frankfurter Flughafen hat sich der Einbruch der Passagierzahlen infolge der Covid-19-Krise in der vergangenen Woche fortgesetzt. 

Vom 20. bis 26. April zählte der Flughafenbetreiber Fraport an Deutschlands größtem Airport 45.270 Fluggäste und damit 96,8 Prozent weniger als in der gleichen Kalenderwoche ein Jahr zuvor, wie er am Dienstag in Frankfurt mitteilte. 

Das Aufkommen an Fracht und Luftpost sank in der vergangenen Woche um 12,9 Prozent auf 33.694 Tonnen. Die Zahl der Flugbewegungen ging um 84 Prozent auf 1605 Starts und Landungen zurück.

Die Rückholflüge für Deutsche im Ausland sind weitgehend abgeschlossen. Einige Fluggesellschaften wie Lufthansa und Condor setzen inzwischen Passagierflugzeuge ein, um dringend benötigte Fracht nach Deutschland zu bringen. 

Das Frachtaufkommen in Frankfurt ging in Summe dennoch zurück, weil die Sonderflüge die sonst genutzten Transportkapazitäten der Passagierflugzeuge nicht ausgleichen können, die zu normalen Zeiten rund 40 Prozent der Frachtmenge schlucken.
© dpa | 28.04.2020 07:29

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 28.04.2020 - 09:11 Uhr
Tegel gehört geschlossen. Berliner Norden muss nicht mehr unter dem Lärm leiden und dringend benötigte innerstädtische Entwicklungsflächen werden frei. BER ist gut für die Region.
Beitrag vom 28.04.2020 - 08:11 Uhr
Oder gebt -sofern BER endlich in Betrieb ist- vielleicht Tegel für die allgemeine Luftfahrt (Cessna, Piper & Co) als stadtnahen Landeplatz frei...

Das wäre dann sowas wie ein Tempelhofer Feld nur für Reiche?

Dieser Beitrag wurde am 28.04.2020 08:11 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 28.04.2020 - 07:49 Uhr
Oder gebt -sofern BER endlich in Betrieb ist- vielleicht Tegel für die allgemeine Luftfahrt (Cessna, Piper & Co) als stadtnahen Landeplatz frei...


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden