Gesundheit
Älter als 7 Tage

Verkehrsminister Scheuer für Fiebermessungen an Flughäfen

Flughafen Frankfurt
Flughafen Frankfurt, © Fraport

Verwandte Themen

BERLIN - Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) plädiert in der Corona-Krise für Temperaturmessungen bei Passagieren an Sicherheitschecks in Flughäfen. 

"Ich kann mir das vorstellen: Wir haben die Technik, in anderen Ländern wird das schon gemacht", sagte er in einem am Donnerstag veröffentlichten Interview mit "Zeit Online". 

Die Messungen könnten demnach ein Mittel sein, um auszuschließen, wer an Bord darf und wer nicht. Es werde allerdings nicht das alleinige sein. Das Verkehrsministerium sei dazu mit dem Gesundheits- und Innenministerium im Austausch. 

Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hatte sich Anfang des Jahres noch gegen Fiebermessungen an Flughäfen ausgesprochen. Er verwies darauf, dass mit dem Virus infizierte Menschen auch völlig fieberfrei sein können.
© dpa | 30.04.2020 14:32

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 16.05.2020 - 10:43 Uhr
Da sollten wir doch den "dummen Rest" der Welt mal informieren, daß diese Messung offensichtlich unbrauchbar bzw. nicht angemessen ist. Liste der Großen schon mal anbei:
 https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_gr%C3%B6%C3%9Ften_Verkehrsflugh%C3%A4fen


Zu diesem Thema ein Nachtrag :
 beim Manager-Magazin

RKI: "Insgesamt werden Entry- und Exit-Screening-Maßnahmen an Flughäfen mit Temperaturmessungen bei der Covid-19-Bewältigung in Deutschland für ineffektiv und der mögliche Mehrwert für vernachlässigbar eingeschätzt"

Dieser Beitrag wurde am 16.05.2020 10:45 Uhr bearbeitet.

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/news_details.php on line 2793
Beitrag vom 02.05.2020 - 14:22 Uhr
Da sollten wir doch den "dummen Rest" der Welt mal informieren, daß diese Messung offensichtlich unbrauchbar bzw. nicht angemessen ist. Liste der Großen schon mal anbei:
 https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_gr%C3%B6%C3%9Ften_Verkehrsflugh%C3%A4fen
Ich bin sicher das wissen die auch ohne uns.
Beitrag vom 02.05.2020 - 11:35 Uhr
Da sollten wir doch den "dummen Rest" der Welt mal informieren, daß diese Messung offensichtlich unbrauchbar bzw. nicht angemessen ist. Liste der Großen schon mal anbei:
 https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_gr%C3%B6%C3%9Ften_Verkehrsflugh%C3%A4fen


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden