Airlines
Älter als 7 Tage

United Airlines schreibt Milliardenverlust

United Boeing 777-300ER
United Boeing 777-300ER, © United

Verwandte Themen

CHICAGO - Die Corona-Pandemie hat die US-Fluggesellschaft United Airlines tief in die roten Zahlen gebracht.

Im ersten Quartal fiel ein Nettoverlust in Höhe von 1,7 Milliarden Dollar (1,6 Mrd Euro) an, wie die Airline am Donnerstag nach US-Börsenschluss mitteilte. Im Vorjahreszeitraum hatte United noch 292 Millionen verdient. Der Umsatz fiel um 17 Prozent auf 8,0 Milliarden Dollar.

Die Corona-Krise hat den Luftverkehr nahezu zum Erliegen und viele Fluggesellschaften in Finanznot gebracht. Auch United Airlines steht vor großen Problemen. Das Unternehmen geht davon aus, im laufenden Quartal zwischen 40 und 45 Millionen Dollar pro Tag einzubüßen. Trotzdem reagierte die Aktie nachbörslich zunächst mit Kursgewinnen - einige Anleger hatten mit einem noch höheren Verlust gerechnet.
© dpa-AFX | 01.05.2020 05:12

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 06.05.2020 - 22:20 Uhr
Angeblich will die Fluggesellschaft bis zu knapp 4500 Piloten entlassen, das ist aber lt. Vertraegen erst zum Oktober 2020 moeglich nach dem sog. CARES Act. Noch im Herbst 2019 hatte UNITED ueber 300 neue Piloten gesucht in den USA.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden