CoVID-19
Älter als 7 Tage

Wien: Corona-Test direkt am Flughafen

Office Park, Flughafen Wien
Office Park, Flughafen Wien, © Ingo Lang, edition airside

Verwandte Themen

WIEN - Seit Montag bietet der Flughafen Wien direkt am Airport die Möglichkeit, einen Covid-19-PCR-Test zu machen. In etwa drei Stunden liegt das Ergebnis vor. Der Test ist kostenpflichtig.

Ist der Befund negativ, muss der Passagier keine 14-tägige Quarantäne nach Ankunft in Österreich antreten. Auch kann eine bereits angetretene Selbstisolierung damit vorzeitig beendet werden.

Die PCR-Tests werden gegen Voranmeldung und eine Gebühr von 190 Euro von der Confidence DNA Analysen GmbH in einem straßenseitig zugänglichen Labor im Office Park 3 des Flughafens durchgeführt. Neben Reisenden kann das Testlabor auch allgemein in Anspruch genommen werden.

Je nach Reisebestimmungen ermöglicht der Test gegebenenfalls auch eine quarantänefreie Einreise in den Zielländern. Bei einer Rückreise innerhalb von vier Tagen gilt der Test auch für die Wiedereinreise in Österreich.
© aero.at | 04.05.2020 12:01

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.


Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/news_details.php on line 2793
Beitrag vom 05.05.2020 - 09:35 Uhr

Ja, genau, das Virus existiert eigentlich gar nicht, die Wahrheit ist "da draußen" irgendwo, aber die Illuminaten möchten uns alle zuhause einsperren, weil ... äh, ja warum eigentlich?

Fragen Sie sie doch mal: Willy-Brandt-Straße 1 in 10557 Berlin


Oder hab ich die Ironie-Tags übersehen?

Nein, es sind nämlich gar keine vorhanden. Nicht nur ChrisB und bob.gedat sehen all diese merkwürdigen Maßnahmen keinesfalls verschwörungstheoretisch oder alubehütet, sondern durchaus realistisch und zwingend hinterfragenswert! Objektive Recherche empfohlen - unreflektiertes Obrigkeitsvertrauen war und ist immer gefährlich.
Beitrag vom 05.05.2020 - 08:53 Uhr
@ChrisB: Das ist wahrlich verwunderlich, denn es sind inzwischen ja genügend Daten verfügbar, die zu kritischen Analysen geradezu einladen. Zumindest in Österreich sind die Medien inzwischen aber von einer staatlichen Presseförderung abhängig, in Relation zur Reichweite.

Ja, genau, das Virus existiert eigentlich gar nicht, die Wahrheit ist "da draußen" irgendwo, aber die Illuminaten möchten uns alle zuhause einsperren, weil ... äh, ja warum eigentlich?

Mehr will ich dazu gar nicht sagen.

Klar. Weil es dazu nichts zu sagen gibt.
Oder hab ich die Ironie-Tags übersehen?
Beitrag vom 04.05.2020 - 22:22 Uhr
@ChrisB: Das ist wahrlich verwunderlich, denn es sind inzwischen ja genügend Daten verfügbar, die zu kritischen Analysen geradezu einladen. Zumindest in Österreich sind die Medien inzwischen aber von einer staatlichen Presseförderung abhängig, in Relation zur Reichweite. Mehr will ich dazu gar nicht sagen.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden