Covid-19-Pandemie
Älter als 7 Tage

Britische Regierung will Einreisende in Quarantäne schicken

London Heathrow Terminal 2
London Heathrow Terminal 2 Abflüge, © Heathrow Airports Limited

Verwandte Themen

LONDON - Die britische Regierung will Einreisende zu einer zweiwöchigen Quarantäne verpflichten. Airline-Chefs üben daran heftige Kritik.

"Die Ankündigung einer 14-tägigen Quarantäne für Einreisende wird die Situation definitiv verschlimmern", sagte IAG-Chef Willie Walsh gegenüber Abgeordneten. Dort stand er Rede und Antwort zu seinen Plänen, bis zu 12.000 Mitarbeiter der British Airways zu entlassen.

Ryanair Group-Chef Michael O'Leary hat die geplante Quarantäne für Flugreisende als "idiotische Maßnahme" bezeichnet. "Das ist Unsinn und es hat keinen Einfluss darauf, die Ausbreitung von Covid-19 zu begrenzen", sagte Michael O'Leary am Dienstag dem Fernsehsender ITV. O'Leary fügte hinzu, man brauche stattdessen effektive Maßnahmen wie Masken und Messungen der Körpertemperatur.

Auch Wizz Air-Chef Jozsef Varadi fordert Klarheit über die Pläne der britischen Regierung. "Wir müssen wissen, was (die Ankündigung, Red.) bedeutet und welche Erleichterungen oder Ausnahmen erlaubt sein werden", sagte er gegenüber der Nachrichtenagentur "Reuters".

Auch die spanische Regierung will Einreisende ab dem 15. Mai verpflichten, zunächst zwei Wochen in Quarantäne zu bleiben. Eine einheitliche europäische Lösung für die Lockerung der Reisebeschränkungen ist noch nicht in Sicht.
© aero.de | 12.05.2020 11:06

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 12.05.2020 - 11:17 Uhr
Merkwürdig, dass das so spät kommt. Vielleicht ist dies ein Grund dafür, warum die Zahlen dort so hoch sind. Andere Länder wie Kroatien haben die 14 tägige Quarantäne im März bereits eingeführt und gerade erst aufgehoben, nachdem die Infektionszahlen sehr gering geblieben sind.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

aero.ukWe spread our wings to the UK. Visit aero.uk for British aviation news from our editors.

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

PaxEx.de Passenger Experience

FLUGREVUE 09/2022

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden