MagniX
Älter als 7 Tage

Elektrisch betriebene Cessna absolviert Testflug

WASHINGTON - In Washington hat eine komplett elektrisch betriebene Cessna 208b erfolgreich ihren ersten Testflug absolviert. 

Eine halbe Stunde war der eCaravan in der Luft, den die Firma Magnix gemeinsam mit AeroTec entwickelt hat. Seine Energie speiste es aus einem 750 PS starken Antrieb namens Magni500. Als Speicher dient dem Flugzeug bisher eine 750 Volt Lithium-Ionen-Batterie, die rund eine Tonne wiegt.

Der eCaravan soll einmal 10 bis 14 Passagiere über 100 Kilometer transportieren können. MagniX forscht auch an Wasserstoffantrieben für emissionsfreie Fliegerei.

Magnix eCaravan Testflug, © @MagniX
© aero.de | 29.05.2020 10:17


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

aero.ukWe spread our wings to the UK. Visit aero.uk for daily aviation news from our editors and Reuters.

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Fachdiskussionen zu aktuellen Ereignissen und Entwicklungen in der Luftfahrtbranche

Thema: Pilotenausbildung

PaxEx.de Passenger Experience

FLUGREVUE 10/2021

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden