Airlines
Älter als 7 Tage

LOT nimmt Flugbetrieb wieder auf

LOT Polish Airlines Boeing 737
LOT Polish Airlines Boeing 737, © LOT Polish Airlines

Verwandte Themen

WARSCHAU - Die polnische Fluglinie LOT hat ihren Inlandsflugverkehr nach zweieinhalb Monaten wiederaufgenommen. Er war wegen der Coronavirus-Pandemie unterbrochen worden.

Der erste Flug aus Warschau landete am Montagmorgen in Stettin (Szczecin). Es bestehen Verbindungen zwischen der Hauptstadt und sechs weiteren Städten. Zudem gibt es Flüge zwischen der Hafenstadt Danzig (Gdansk) und Krakau (Krakow). Es gelten besondere Hygienevorschriften. Allen Passagieren wird die Körpertemperatur gemessen.

An Bord des Flugzeugs muss ein Mundschutz getragen werden und ein Mindestabstand von 1,5 Metern eingehalten werden. Jeder zweite Sitzplatz bleibt frei.

Der Flag-Carrier plant derzeit, den internationalen Flugverkehr am 14. Juni zu starten. LOT hatte im April aufgrund der Corona-Krise auf die geplante Übernahme des deutschen Ferienfliegers Condors verzichtet und war selbst auf Staatshilfen angewiesen. Noch im vorigen Jahr hatten die polnischen Flughäfen ein deutliches Passagier-Plus von 7 Prozent gegenüber 2018 erzielt. Insgesamt wurden damals 49 Millionen Fluggäste gezählt.
© dpa-AFX, aero.de | 01.06.2020 14:03

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 01.06.2020 - 21:49 Uhr
Das ist leider schon wieder überholt. Aus dem 14. Juni wurde plötzlich der 19. Juni ohne nähere Begründung. Internationale Flüge am 15. Juni und der dazugehörigen Rückflüge wurden von LOT einseitig storniert. Ich kann mir denken womit das zusammenhängt. Wir werden es bestimmt bald wissen - Stichwort Corona APP.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden