Luftfahrtkrise
Älter als 7 Tage

Belgische Swissport-Tochterfirmen insolvent

Brussels Airlines Airbus A330 Flotte
Brussels Airlines Airbus A330 Flotte, © Brussels Airlines

Verwandte Themen

BRÜSSEL - Zwei Töchter des  Schweizer Flughafendienstleisters Swissport in Belgien beantragen Insolvenz.

Das teilte die Muttergesellschaft Swissport am Montag in Zürich mit. Die belgischen Töchter Swissport Belgium und Swissport Belgium Cleaning verbuchten seit Jahren Verluste, und in Zeiten der Corona-Pandemie könne die Muttergesellschaft sie nicht weiter bezuschussen.

Das Frachtgeschäft der Swissport in Brüssel und Lüttich sei nicht betroffen. Der globale Ertrag von Swissport sei wegen der Pandemie um 80 Prozent eingebrochen. Das Unternehmen sei zur Stärkung seiner Liquidität mit Banken und Investoren in Kontakt.

Der weltgrößte Flughafenservice-Konzern Swissport International ist an 300 Flughäfen in 47 Ländern aktiv. Das Unternehmen hat 64 000 Mitarbeiter und bewegte im vorigen Jahr 4,6 Millionen Tonnen Luftfracht weltweit. Swissport verzeichnete 2019 einen Umsatz von 3,1 Milliarden Euro.
© dpa-AFX, aero.de | 08.06.2020 12:51


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden