Airports
Älter als 7 Tage

Frankfurt nimmt Nordwestbahn wieder in Betrieb

Teile der geparkten Lufthansa-Flotte auf der Frankfurter Landebahn Nordwest
Teile der geparkten Lufthansa-Flotte auf der Frankfurter Landebahn Nordwest, © Konstantin von Wedelstädt

Verwandte Themen

FRANKFURT - Wegen des wieder anziehenden Flugverkehrs soll im Juli die Landebahn Nordwest am Frankfurter Flughafen wieder in Betrieb genommen werden.

Prognosen deuteten darauf hin, dass sich der Flugverkehr in dem Monat erhöhen werde, teilte ein Sprecher der Deutschen Flugsicherung (DFS) am Donnerstag mit. Deshalb werde geplant, die Nordwestlandebahn in der ersten Juli-Hälfte zu öffnen.

Wann genau dort wieder Flugverkehr herrschen werde, werde von der Flugsicherung und dem Flughafenbetreiber Fraport gemeinsam entschieden. Zunächst hatte die "Frankfurter Rundschau" berichtet. Wegen des geringen Verkehrsaufkommens in der Corona-Krise war die Nordwestlandebahn vorübergehend als Flugzeugparkplatz genutzt worden.
© dpa-AFX, aero.de | 25.06.2020 15:41


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden