Normalisierung
Älter als 7 Tage

Hamburger Flughafen nimmt T2 wieder in Betrieb

Helmut-Schmidt-Schriftzug am Hamburger Flughafen
Helmut-Schmidt-Schriftzug am Hamburger Flughafen, © Hamburg Airport

Verwandte Themen

HAMBURG - Der Hamburger Flughafen hat am Mittwoch das seit Beginn der Corona-Pandemie geschlossene Terminal 2 wieder in Betrieb genommen.

Damit stünden aufgrund der gestiegenen Nachfrage wieder beide Abflugbereiche zur Verfügung, teilte der Flughafen mit. Die Fluggesellschaften haben ihr Angebot ab Hamburg Airport wieder deutlich ausgeweitet, die Zahl der Abflüge hat sich im Vergleich zum Juni fast verdoppelt, wie es weiter hieß. Darauf habe der Flughafen nun kurzfristig reagiert und das Terminal 2 wieder geöffnet.

Rund 50.000 Passagiere starten und landen in normalen Zeiten täglich am Hamburger Airport. Durch Corona war der Flugverkehr fast ganz zusammengebrochen, im April waren es an manchen Tagen kaum mehr als 100 Passagiere.

Im Juni waren es dann bereits wieder 5.000, und seit Ferienbeginn kommen immer neue Flüge hinzu, wie eine Sprecherin sagte. Zurzeit seien es 6.000 bis 8.000 Passagiere und und 70 bis 90 Flüge täglich.

Passagiere der Fluggesellschaften Lufthansa, Austrian Airlines, Swiss, Ryanair, Luxair, TAP Portugal, Wizz Air und Aegean Airlines finden die Check-in-Schalter nun wieder wie gewohnt im Terminal 2. Weitere Fluggesellschaften werden ab Mitte Juli in das T2 umziehen. Zudem sollen zusätzliche Gepäckautomaten in Betrieb genommen werden.

In den Terminals gilt Masken-Pflicht. Zudem gibt es Plexiglas-Scheiben, Handdesinfektionsspender und Markierungen, um die Hygieneregeln einzuhalten.
© dpa-AFX, aero.de | 01.07.2020 12:35


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden