Routen
Älter als 7 Tage

Eurowings fliegt Heringsdorf an

Eurowings Airbus A320
Eurowings Airbus A320, © Eurowings

Verwandte Themen

HERINGSDORF - Nach der Lufthansa nimmt Ende August auch Eurowings den Flugverkehr auf zwei Linien zum Flughafen Heringsdorf auf Usedom wieder auf.

Vom 29. August bis zum 24. Oktober können Passagiere aus Stuttgart und Düsseldorf die Ostseeinsel wieder auf dem Luftweg erreichen, wie der Flughafen am Freitag mitteilte. Eurowings fliege einmal wöchentlich am Samstag mit dem Airbus A319 und jeweils 145 Sitzplätzen. Der Flugverkehr war wegen des Corona-Lockdowns noch nicht wieder aufgenommen worden.

Flughafengeschäftsführer Dirk Zabel sagte, Land, Landkreis, Gemeinde,Touristiker und der Airport hätten gemeinsam für die Wiederaufnahme der Eurowingslinien gekämpft.

Am 30. Mai hatte die Lufthansa mit etwa zwei Monaten Verspätung den Linienbetrieb zwischen Frankfurt am Main und Usedom wieder gestartet. "Unsere mit den Fluggesellschaften und Gesundheitsbehörden erarbeiteten Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen haben sich seitdem bewährt", sagte Zabel.
© dpa | 17.07.2020 20:39


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

aero.ukWe spread our wings to the UK. Visit aero.uk for daily aviation news from our editors and Reuters.

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

PaxEx.de Passenger Experience

FLUGREVUE 11/2020

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden