Wouter Van Wersch
Älter als 7 Tage

Airbus verstärkt Vertriebsteam für Europa

Air France Airbus A350-900
Air France Airbus A350-900, © Airbus

Verwandte Themen

FRANKFURT - Neuer Ansprechpartner für europäische Airlines: Airbus hat einen neuen Chef für die Leitung des Europavertriebs bestimmt. Der bisherige Leiter des Asien-Pacifik-Geschäfts General Electric Wouter Van Wersch wird laut Medienberichten zum 1. September bei Airbus anfangen.

Nach Informationen der Nachrichtenagentur "Bloomberg" wird der Manager direkt an Vertriebschef Christian Scherer berichten. Airbus hat die Personalie bestätigt.

Van Wersch wird für die Kundenbeziehungen zu Airbus-Großkunden in Europa verantwortlich sein. Lufthansa, Air France-KLM, IAG und Easyjet hatten in der schweren Luftfahrtkrise Hunderte Flugzeugaufträge nachverhandelt und spätere Liefertermine mit Airbus vereinbart.

Die Corona-Krise hat die bisherigen Marktannahmen der großen Flugzeugbauer für die 2020er Jahre zerschlagen.

Das Fachmagazin "Aviation Week" sagt in einer am vergangenen Donnerstag vorgestellten Marktanalyse nur noch 16.000 Auslieferungen neuer Verkehrsflugzeuge von 2021 bis 2030 voraus. Gemessen an den Vorkrisenprognosen der Hersteller entspricht dies einer Korrektur um gut 30 Prozent.
© aero.de | Abb.: Airbus | 19.08.2020 07:44


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden