Airports
Älter als 7 Tage

Berliner Flughäfen: Aufsichtsrat berät über Finanzlage

Flughafen Berlin-Schönefeld
Aeroflot in der Parkposition auf dem Vorfeld, © Günter Wicker / Berliner Flughäfen

Verwandte Themen

SCHÖNEFELD - Der erheblichen Geschäftseinbußen an den Berliner Flughäfen Tegel und Schönefeld beschäftigen an diesem Freitag den Aufsichtsrat der Betreibergesellschaft.

Erwartet wird, dass in diesem Jahr nicht einmal ein Drittel der üblichen Passagierzahl erreicht wird. Auch danach ist eine schnelle Erholung im Luftverkehr nicht in Sicht. Mit dem Wirtschaftsplan für das nächste Jahr dürfte Flughafenchef Engelbert Lütke Daldrup dem Kontrollgremium deshalb Sparvorschläge unterbreiten.

Thema ist auch der neue Hauptstadtflughafen BER, der nach zahlreichen Problemen und jahrelangen Verzögerungen Ende Oktober in Betrieb gehen soll. Zuletzt war noch fraglich, ob das zusätzlich errichtete Terminal 2 dann auch eröffnet werden kann.

Die Flughafengesellschaft will am Nachmittag (circa 15 Uhr) über Ergebnisse der Sitzung informieren.
© dpa-AFX | 28.08.2020 05:53


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden