Verkehrsminister
Älter als 7 Tage

Scheuer geht nach BER-Eröffnung in Quarantäne

Flughafen Berlin-Brandenburg
Flughafen Berlin-Brandenburg, © Lufthansa

Verwandte Themen

BERLIN - Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) geht nach dem Corona-Fall bei Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) in Quarantäne. Lufthansa-Chef Carsten Spohr lässt sich testen.

Unterdessen läuft die Suche nach Kontaktpersonen Woidkes auf Hochtouren. Bisher sei nicht nachvollziehbar, wann und wo er sich angesteckt habe, sagte Regierungssprecher Florian Engels am Dienstag in Potsdam.

Es gehe bei der Rückverfolgung von Kontakten um Termine ab dem vergangenen Freitag. Eine Sitzung des Kabinetts an diesem Dienstag ist als Telefonkonferenz vorgesehen. Woidke erhielt dem Sprecher zufolge am Dienstag die Nachricht, dass sein Corona-Test positiv war.

Am Samstag war Woidke bei der Eröffnung des Flughafens BER dabei. Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU), der auch dort war, geht laut einer Sprecherin in Quarantäne. Ein Schnelltest bei Scheuer sei negativ gewesen

Auch Lufthansa-Chef Carsten Spohr lässt sich auf das Virus testen. Spohr habe eine für diesen Dienstag geplante Reise nach Berlin abgesagt und werde sich umgehend testen lassen, erklärte ein Unternehmenssprecher in Frankfurt auf Anfrage. Bei der Veranstaltung seien die Abstands- und Hygieneregeln eingehalten worden.
© dpa | 03.11.2020 12:10

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 03.11.2020 - 18:35 Uhr
Mist.

Beim Lesen der Überschrift "Scheuer geht nach BER-Eröffnung ..." hatte kurzzeitig ein Hoffnungsschimmer bei mir aufgeblitzt ...

Hoffen kann man ja noch...
Beitrag vom 03.11.2020 - 18:00 Uhr
Mist.

Beim Lesen der Überschrift "Scheuer geht nach BER-Eröffnung ..." hatte kurzzeitig ein Hoffnungsschimmer bei mir aufgeblitzt, dass der Satz da zu Ende wäre ...

Dieser Beitrag wurde am 03.11.2020 18:52 Uhr bearbeitet.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden