Ownership-Regeln
Älter als 7 Tage

O'Leary prophezeit IAG Post-Brexit-Probleme

British Airways Airbus A320neo
British Airways Airbus A320neo, © IAG

Verwandte Themen

PARIS - Ryanair-Chef Michael O'Leary sagt dem British Airways-Mutterkonzern IAG Probleme nach dem Vollzug des Brexit voraus.

"Ich sehe nicht, wie IAG als Eigentümerin der British Airways in einem post-Brexit-Szenario überleben soll", sagte er auf einer virtuellen Veranstaltung der Eurocontrol.

Er gehe davon aus, dass die französische und die deutsche Regierung auf der strikten Anwendung der EU-Richtlinien des "Ownership and Control" bestehen werden. Die besagen, dass der Mehrheitseigner einer Airline seinen Sitz in einem Mitgliedsstaat der Europäischen Union haben muss.

Für Iberia und Vueling, die ebenfalls zur IAG gehören, hat der Konzern eigenen Angaben zufolge bereits eine Lösung gefunden. Beide Airlines haben ihre Basis in Spanien.
© aero.de | 09.12.2020 09:45

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 09.12.2020 - 11:36 Uhr
Da hat Herr O'L. ja mal ganz tief in seine Glaskugel geblickt.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden