Interline-Abkommen
Älter als 7 Tage

Lufthansa bucht auf Airlink um

Lufthansa-Partner Airlink
Lufthansa-Partner Airlink, © Airlink

Verwandte Themen

KAPSTADT - Lufthansa und Swiss weichen in Südafrika auf einen neuen Partner aus - ein Interline-Abkommen mit Airlink sorgt nach dem Zerfall von South African Airways für Konnektivität.

South African Airways wird unter staatlicher Regie neu aufgebaut, vor Juli rechnen südafrikanische Medien allerdings nicht mit einem Neustart.

Lufthansa und Swiss behalten über ein Interline-Abkommen mit Airlink Anschluss ins südliche Afrika - über Johannesburg und Kapstadt sind 45 Ziele erreichbar. Airlink werde ein "wichtiger Partner beim Neustart der Südafrika-Verbindungen" sein, sagte Lufthansa Vertriebschef für Südafrika, Dr. André Schulz.

Das Interline-Abkommen ist seit Januar in Kraft, einen Ausbau zu einem Codeshare-Abkommen schließt Lufthansa nicht aus. Für Passagiere aus Südafrika gilt seit Samstag eine deutsche Einreisesperre, Lufthansa hat den Flugplan allerdings noch nicht eingeschränkt.
© aero.de | 01.02.2021 08:41


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden