Längster Flug der Airline
Älter als 7 Tage

Lufthansa-A350 landet nach über 15 Stunden auf den Falklands

Lufthansa Airbus A350-900
Lufthansa Airbus A350-900, © Lufthansa

Verwandte Themen

HAMBURG - Rekord-Flug für die Lufthansa: Nach 15 Stunden 36 Minuten und 13 600 Kilometern ist ein Airbus A350-900 mit Forschern an Bord auf den Falklandinseln angekommen.

Mit der Landung am Montag war es der längste Nonstop-Passagierflug in der Unternehmensgeschichte, wie eine Lufthansa-Sprecherin sagte. An Bord waren Forscher des Bremerhavener Alfred-Wegener-Instituts (AWI) sowie die neue Crew des Forschungseisbrechers "Polarstern".

Die 92 Passagiere sollen auf den im Südatlantik gelegenen Falklandinseln auf das Schiff umsteigen, um zwei Monate im antarktischen Weddellmeer Langzeitdaten für Klimavorhersagen zu ermitteln.

Grund für den Sonderflug sei die Corona-Pandemie, sagte eine AWI-Sprecherin. Vor dem Abflug befanden sich die Passagiere und die Lufthansa-Crew zwei Wochen in Quarantäne. Die Lufthansa-Maschine fliegt am Mittwoch zurück nach München. An Bord sein wird auch die abgelöste Crew der "Polarstern".
© dpa | 01.02.2021 13:57

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 02.02.2021 - 12:22 Uhr
Ich finde es ganz schön erstaunlich, dass so ein Hype darum gemacht wird, wie lange die LH damit fliegen kann. Ich fliege selber seit über 3 Jahren auf dem 350er. Dieses Flugzeug kann eben "länger". Und jeden Monat ist ein Flug über den Pazifik dabei, der länger als 15h geht. OK, die Strecke nach Südamerika ist wirklich lang, aber die meißten Strecken gehen ja Ost-West, und da sind gerade im Winter die Airmiles deutlich mehr als in diesem Fall. Mein Rekord auf dem 350er lieg bei Flightime 16:04 und Blocktime bei 16:31. LG aus Asien
Beitrag vom 01.02.2021 - 16:48 Uhr
Quantas flog kürzlich London - Sydney nonstop in 19h 19min. mit B787 , da ist die LH noch weit hinten dran. Was wäre die max. Reichweite beim A350 ?
Zeit vs. Km? Das sind Äpfel und Birnen. Die Luftwaffe flog ja auch gerade erst Non Stop nach Australien, 19:13h. Nimmt sich nix.

Dieser Beitrag wurde am 01.02.2021 16:52 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 01.02.2021 - 16:39 Uhr
Quantas flog kürzlich London - Sydney nonstop in 19h 19min. mit B787 , da ist die LH noch weit hinten dran. Was wäre die max. Reichweite beim A350 ?

Laut Wikipedia 17.960 km.
Und was jetzt?


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden