2020
Älter als 7 Tage

NRW-Flughäfen mit Passagierrückgang um 74 Prozent

Luftaufnahme Flughafen Düsseldorf
Luftaufnahme Flughafen Düsseldorf, © André Kloss, Flughafen Düsseldorf

Verwandte Themen

DÜSSELDORF - Die sechs Verkehrsflughäfen in Nordrhein-Westfalen haben im Corona-Jahr 2020 fast drei Viertel ihrer Passagiere eingebüßt.

Insgesamt stiegen nur 5,6 Millionen Fluggäste in die dort startenden Maschinen, 74 Prozent weniger als 2019, wie das Statistische Landesamt am Montag mitteilte. Etwa 4,7 Millionen Menschen seien ins Ausland geflogen. Im Jahr zuvor waren an den NRW-Airports 21,7 Millionen Passagiere gezählt worden.

Am größten NRW-Flughafen Düsseldorf betrug der Rückgang der Passagierzahlen fast 75 Prozent, beim Airport Paderborn-Lippstadt waren es sogar knapp 87 Prozent. Etwas besser sind die Zahlen für den Flughafen Dortmund, der ein Minus von 55 Prozent verzeichnete.
© dpa | 08.02.2021 09:16


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden