Olfa Hamdi
Älter als 7 Tage

Tunisair trennt sich nach Wochen von neuer Chefin

Tunisair Airbus A330-200
Tunisair Airbus A330-200, © Airbus S.A.S.

Verwandte Themen

TUNIS - Nach nur sieben Wochen ist das Tischtuch zwischen der neuen Vorstandschefin und Tunisair zerschnitten: Tunisair und Olfa Hamdi trennen sich im Streit. Die Probleme der Airline bleiben.

Die 36 Jahre alte Ingenieurin sollte Tunisair aus der Dauerkrise führen - und ist an den Strukturen der staatlichen Airline gescheitert. Die Managerin habe "die gebotene Zurückhaltung" vermissen lassen, äußerte sich Tunesiens Verkehrsminister Moez Chakchouk knapp zu der Personalie.

Laut tunesischen Medien zog Hamdi mit einem Sanierungskonzept den Zorn mächtiger Gewerkschaften auf sich. Tunisair beschäftigt rund 6.500 Mitarbeiter. Die Managerin soll vor ihrer Entlassung einen vertraulichen Brief eines Gewerkschaftsführers auf Facebook veröffentlicht haben.

Tunisair ist in der Krise noch stärker in Bedrängnis geraten. Der türkische Airportbetreiber TAV ließ kürzlich Konten der Airline wegen Forderungen in Millionenhöhe einfrieren.
© aero.de | 24.02.2021 09:39


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden