Airlines
Älter als 7 Tage

Indigo Partners halbiert Anteil an Wizz Air

Wizz Air Airbus A320
Wizz Air Airbus A320, © Airbus

Verwandte Themen

BUDAPEST - Aktien von Wizz Air notieren trotz Krise auf einem Allzeithoch. Der größte Investor macht Kasse.

Indigo Partners fährt seinen Anteil an Wizz Air von 17,5 auf 8,5 Prozent zurück. Der US-Investor hat 7,7 Millionen Aktien an institutionelle Anleger verkauft und streicht rund 550 Millionen US-Dollar ein.

Wizz-Air-Aktien sind in den vergangenen Monaten kräftig gestiegen - die Airline ist bisher verhältnismäßig gut durch die Krise gekommen.

Im Februar verzeichnete Wizz Air 87 Prozent weniger Passagiere als ein Jahr zuvor, will ihre Kapazitäten ab Mai aber deutlich hochfahren. Der Preisbrecher mit Ablegern in Großbritannien und Abu Dhabi nimmt weiterhin neue A321neo von Airbus ab.

Indigo Partners ist international als Airlineinvestor aktiv und hält auch Beteiligungen an Frontier Airlines und Volaris. Anfang 2020 wurde den Amerikanern Interesse am deutschen Ferienflieger Condor nachgesagt.
© aero.de | 17.03.2021 08:55


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden