Grenzöffnungen
Älter als 7 Tage

Geimpfte US-Touristen könnten bald wieder nach Europa reisen

Der Binontech-Impfstoff muss bei -80 Grad transportiert werden
Der Binontech-Impfstoff muss bei -80 Grad transportiert werden, © Biontech

Verwandte Themen

BRÜSSEL - Laut EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen könnte die Europäische Union ihre Grenzen für geimpfte US-Touristen bald wieder öffnen.

"Eines ist klar: Alle 27 Mitgliedsstaaten werden ausnahmslos alle anerkennen, die mit Vakzinen geimpft wurden, die von der EU-Arzneimittelbehörde EMA genehmigt wurden" sagte von der Leyen in einem Interview mit der New York Times.

US-Bürger erhalten derzeit Impfungen von Moderna, Biontech/Pfizer und Johnson & Johnson. Bis zum Juni sollen nach dem Wunsch der US-Regierung 70 Prozent der Erwachsenen geimpft sein.

Laut von der Leyen kämen zudem die Gespräche über den Einsatz von Impfnachweisen gut voran. Als Zeitfenster für die Grenzöffnung nannte sie den Sommer.
© aero.de | 26.04.2021 11:25

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 27.04.2021 - 11:57 Uhr
Fälschungssicherer Impfnachweis, am besten weltweit koordiniert, und dann ist gut. Reisen lassen. Corona wird nie wieder weg gehen, wenn wir nun auch für Geimpfte diesen Test Zinober fordern, dann wird das in Zukunft bis ans Lebensende immer so sein, wäre ein riesen Schwachsinn.

Genau so...
Beitrag vom 27.04.2021 - 08:50 Uhr
"... für GEIMPFTE ..." wird im Artikel behandelt.

Was soll denn da noch ein Test ?

14 Tage nach der 2. Injektion ist Impfschutz. Wir diskutieren gerade zu RECHT volle Rechte für 2 fach Geimpfte.

Fälschungssicherer Impfnachweis, am besten weltweit koordiniert, und dann ist gut. Reisen lassen. Corona wird nie wieder weg gehen, wenn wir nun auch für Geimpfte diesen Test Zinober fordern, dann wird das in Zukunft bis ans Lebensende immer so sein, wäre ein riesen Schwachsinn.

Wenn in D Ende Sommer jeder, der will ne Spritze bekommen hat, dann endet diese Beschneidung und fertig. Wer dann nicht will, hat die Freiheit Nein zu sagen, kriegt aber 0 Rücksicht. Man muss mit den Kosequenzen SEINER FREIHEIT auch leben können.


Wenn irgendwo ein Masernausbruch ist, renne ich als Geimpfter ja auch nicht solidarisch mit der Maske rum, aus Rücksicht auf die freiwillig ! Ungeimpfen. Die sind mir echt auch egal.

Dieser Beitrag wurde am 27.04.2021 08:55 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 26.04.2021 - 22:03 Uhr
Gut ...

Um auch Eric zufrieden zu stellen kann man ja auch noch hier einen Test machen.

Wird man wahrscheinlich eh.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

aero.ukWe spread our wings to the UK. Visit aero.uk for daily aviation news from our editors and Reuters.

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

PaxEx.de Passenger Experience

FLUGREVUE 11/2021

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden