Flughafen
Älter als 7 Tage

Etwas mehr Fluggäste am HAM zum Ferienbeginn erwartet

Terminal 1 des Hamburger Flughafens
Terminal 1 des Hamburger Flughafens, © Flughafen Hamburg/Michael Penner

Verwandte Themen

HAMBURG - Die wegen der Corona-Pandemie niedrigen Passagierzahlen am Hamburger Flughafen gehen derzeit wieder leicht nach oben - auch wegen der am Freitag beginnenden Ferien in der Hansestadt.

"Wir spüren seit Kurzem einen kleinen Anstieg der Passagierzahlen auf noch niedrigem Niveau", sagte eine Sprecherin des Airports am Donnerstag auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur.

Vor wenigen Wochen zählte der Flughafen den Angaben zufolge im Vergleich zu 2019 noch 8 bis 10 Prozent der Passagiere und rund 35 Starts und Landungen pro Tag. Aktuell und in den kommenden Tagen würden 10 bis 12 Prozent der Passagiere erwartet, bei rund 50 Starts und Landungen täglich.

"Es geht Schritt für Schritt aufwärts mit Verkehrsspitzen am kommenden Wochenende und einigen zusätzlichen Urlaubsfliegern", sagte die Sprecherin. "Am Freitag haben wir zum Beispiel neun Abflüge nach Mallorca."

Auch Ziele in Griechenland seien momentan gefragt. Um genug Fläche für das Einhalten von Abständen zu haben, werde von Freitag bis Sonntag das derzeit geschlossene Terminal 2 wieder geöffnet.

© dpa | 06.05.2021 12:44


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden