Airlines
Älter als 7 Tage

Wizz Air will nur noch geimpfte Crews einsetzen

Wizz Air Airbus A321neo
Wizz Air Airbus A321neo, © Luton Airport

Verwandte Themen

BUDAPEST - Die ungarische Billigfluggesellschaft Wizz Air will vom 1. Dezember an bei ihren Flügen nur noch Mitarbeiter einsetzen, die vollständig gegen Corona geimpft sind.

Das gelte sowohl für die Piloten als auch für die Flugbegleiter, teilte das Unternehmen mit Sitz in Budapest am Mittwoch mit. In Ausnahmefällen müssten sich Betroffene regelmäßigen Antigen- oder PCR-Tests unterziehen.

Die australische Airline Qantas sowie die Schweizer Lufthansa-Tochter Swiss hatten angekündigt, zum 15. November eine Corona-Impfpflicht für ihr fliegendes Personal einzuführen. Die Lufthansa hat keine entsprechenden Pläne. "In Deutschland kann es eine Impfpflicht nur durch den Gesetzgeber geben", sagte ein Konzernsprecher in der vergangenen Woche zur Begründung.
© dpa-AFX | 01.09.2021 13:50

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 01.09.2021 - 20:01 Uhr
Bei Gelbfieber gibt’s in der Tat keine Wahlmöglichkeit: Keine Impfung möglich…;-) Sollten sich deshalb alle Crews zum Bodenpersonal versetzen lassen oder gehen?

Haben Sie einen anderen Vorschlag?
Beitrag vom 01.09.2021 - 19:58 Uhr
Bei Gelbfieber gibt’s in der Tat keine Wahlmöglichkeit: Keine Impfung möglich…;-) Sollten sich deshalb alle Crews zum Bodenpersonal versetzen lassen oder gehen?
Beitrag vom 01.09.2021 - 14:59 Uhr
Die Lufthansa hat keine entsprechenden Pläne. "In Deutschland kann es eine Impfpflicht nur durch den Gesetzgeber geben", sagte ein Konzernsprecher in der vergangenen Woche zur Begründung.

In der Realität heißt das aber dennoch: Keine Impfung = Kein Einsatz für alle Länder, die eine Impfung der einreisenden Crews verlangen und aus logistischen Gründen dann über Kurz oder Lang keine Impfung = Kein Einsatz als Crew möglich und die-/derjenige muss sich entweder zum Bodenpersonal versetzen lassen oder gehen.

Und das ist auch richtig so.

Bei Gelbfieber gibt es ja auch keine Wahlmöglichkeit für Crews.



Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden