Flug WZ-1279
Älter als 7 Tage

Superjet kommt von Landebahn ab

Superjet in Norilsk im Schnee
Superjet in Norilsk im Schnee, © Transportministerium

Verwandte Themen

NORILSK - Ein Red Wings Airlines Superjet mit 87 Menschen an Bord ist im Norden Russlands bei Schnee von der Landebahn abgekommen.

Bei dem Vorfall am Mittwoch auf dem Flughafen der Stadt Norilsk sei niemand verletzt worden, teilten die Behörden mit. Die Maschine vom Typ Suchoi Superjet-100 sei 30 Meter neben der Landebahn zum Stehen gekommen.

Das Flugzeug war in Tscheljabinsk am Ural gestartet. Es soll bei dem Vorfall nicht beschädigt worden sein. Die Maschine wurde Berichten zufolge abgeschleppt und darf erst nach einer technischen Überprüfung wieder starten. Die Behörden wollen den Vorfall nun untersuchen.
© dpa, aero.de | 24.11.2021 09:59


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

PaxEx.de Passenger Experience

FLUGREVUE 12/2021

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden