Airlines
Älter als 7 Tage

Emirates will Staatshilfen zurückzahlen

Emirates Airbus A380
Emirates Airbus A380, © Airbus

Verwandte Themen

DUBAI - Dubai hat Emirates in der Pandemie mit vier Milliarden US-Dollar gestützt. Die Airline beginnt 2022 mit der Rückzahlung.

Emirates fliegt fast ausschließlich Langstrecken - Lockdowns und Einreisesperren in der Hochphase der Corona-Krise haben der Airline streckenweise das Geschäftsmodell komplett entzogen. Die Regierung sprang der Airline mit Krediten über vier Milliarden US-Dollar zur Seite.

Emirates werde die Darlehen ab diesem Jahr aus laufenden Gewinnen abtragen, sagte Emirates-Präsident Scheich Ahmed bin Saeed Al-Maktoum am Rande des Arabian Travel Market in Dubai.

Zuletzt meldete die Airlinesparte des Emirates-Konzerns noch einen Milliardenverlust - in der ersten Hälfte des Geschäftsjahres 2021/2022 liefen bei Emirates 1,6 Milliarden US-Dollar Verlust auf.
© aero.de | 11.05.2022 06:41


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

aero.ukWe spread our wings to the UK. Visit aero.uk for British aviation news from our editors.

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Fachdiskussionen zu aktuellen Ereignissen und Entwicklungen in der Luftfahrtbranche

Thema: Pilotenausbildung

PaxEx.de Passenger Experience

FLUGREVUE 05/2022

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden