Lieferungen ab April 2012
Älter als 7 Tage

MAS: Keine Stornierung von A380-Auftrag

A380 Le Bourget 2009
Airbus A380, © Gerhard Vysocan

Verwandte Themen

KUALA LUMPUR - Malaysia Airlines wird auch nach Festsetzung eines neuen Lieferplans durch Airbus an ihren Bestellungen für sechs A380 festhalten. Dies erklärte der stellvertretende Verkehrsminister Malaysias im Parlament.

"An diesem kritischen Punkt hat Malaysia Airlines keine Absicht, von dem Auftrag zurückzutreten", zitiert die amtliche Nachrichtenagentur Bernama Abdul Rahim Bakri. Airbus habe an Malaysia Airlines umgerechnet 83,6 Millionen Euro an Entschädigungen bezahlt.

Airbus hatte einen bereits späteren Lieferbeginn von sechs bestellten A380 an Malaysia Airlines im vergangenen November um weitere acht Monate auf August 2011 verlegt. In diesem Jahr wurde die Lieferplanung erneut angepasst - Malaysia Airlines erwartet ihren ersten A380 laut Bakri jetzt im April 2012.

Malaysia Airlines Vorstandschef Azmil Zahruddin hatte Airbus in diesem Monat vor einer Stornierung des Auftrags gewarnt, soweit der europäische Flugzeugbauer auch seine letzte Lieferzusage nicht werde einhalten können. "(Malaysia Airlines) schließt nach gegenwärtigem Stand nichts aus", sagte Zahruddin. Der nochmalige Aufschub sei "sehr unbefriedigend", da die A380 "fest in der Flotte eingeplant" waren.
© aero.de | 30.06.2010 09:29

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 30.06.2010 - 23:59 Uhr
In dem Artikel ist dazu ein aus meiner Sicht wirklich gelungen schönes Foto:
 http://www.aero.de/content/pics/p_333.jpg
Gibt es dieses auch im größeren Format, wo? mfg


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden