Tail für MSN031
Älter als 7 Tage

Airbus bestätigt Lieferziele im A380-Programm

Airbus
A380-Tail für China Southern Airlines, © Airbus S.A.S.

Verwandte Themen

TOULOUSE - Airbus hat am Freitag erneut das Ziel von 20 Auslieferungen im Programm A380 bis Jahresende bekräftigt. Seit Januar konnte das EADS Konzernunternehmen 13 A380 an Fluggesellschaften übergeben.

Emirates nahm im laufenden Jahr schon fünf neue A380 in ihre Flotte. In dieser Woche startete Emirates mit dem Flugzeug erstmals auch nach Manchester. An Air France und Lufthansa gingen 2010 bislang je drei A380. Je eine A380 lieferte Airbus an Singapore Airlines und Qantas.

Im Jahr 2009 hatte Airbus lediglich zehn Einheiten des Großraumjets an seine Kunden übergeben. Dem Unternehmen liegen Festaufträge für insgesamt 234 A380 von 17 Bestellern vor.

Am Donnerstag überführte Airbus an Bord einer Beluga das erste Seitenleitwerk eines für China Southern Airlines bestimmten A380 (MSN031) von Hamburg an die FAL in Toulouse. China Southern Airlines hat fünf A380 mit RR Trent 900 Triebwerkwerken bestellt. Die erste Maschine soll 2011 an die Airline geliefert werden.
© aero.de | 03.09.2010 15:26

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 23.12.2010 - 14:19 Uhr
Nr. 20 wird im Januar ausgeliefert, die Gründe wurde bereits genannt.
Dann ist sie aber keine "Nr.20" mehr, bei 19 wird es bleiben.
Beitrag vom 23.12.2010 - 13:56 Uhr
Ich vermute mal die wurden auch gefunkt - da der Flieger aber glücklicherweise nicht verloren ging brauchte man sie nicht so dringend, sondern konnte direkt die (genauerern?!) Aufzeichnungen des Fliegers selbst zur Analyse benutzen.

Aber das sind nur Mutmaßungen meinerseits, SDFlight, übernehmen Sie! ;-)
Beitrag vom 23.12.2010 - 13:18 Uhr
SDFlight,

der Air France Airbus A330, der über dem Südatlantik abstürzte, hatte noch ordentlich Fehlermeldungen gefunkt - vom Qantas A380 wurde nichts Derartiges gemeldet. Gibt es da Unterschiede?


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden