Airports
Älter als 7 Tage

Weniger Passagiere am BER

Lufthansa am BER
Lufthansa am BER, © FBB, Günter Wicker

Verwandte Themen

BERLIN - Die Folgen des Krieges im Nahen Osten sowie Streiks bei Lufthansa haben sich im April nachteilig auf die Verkehrszahlen am Flughafen Berlin Brandenburg (BER) ausgewirkt.

Insgesamt reisten im vergangenen Monat 2,1 Millionen Passagiere über den BER - das waren 91.000 beziehungsweise 4,1 Prozent weniger als im April 2025, wie die vorläufigen Zahlen des Verkehrsberichts zeigen.

"Rund 15.800 Maschinen starteten und landeten am Flughafen, 2,7 Prozent weniger als im Vorjahresmonat", teilte der Flughafenbetreiber mit.

Im Vergleich zum Vorjahresmonat reisten im April 2026 rund 84.000 Passagiere weniger zu und von Zielen in der Nahost-Region. "Hinzu kam, dass während der Streiks bei Lufthansa Flüge für rund 40.000 Passagiere gestrichen wurden", so der Flughafen.

Insgesamt wurden im April 2026 rund 3.800 Tonnen Fracht am BER umgeschlagen, 3,1 Prozent weniger als im April 2025.
© aero.de | 15.05.2026 11:27


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

aero.ukWe spread our wings to the UK. Visit aero.uk for British aviation news from our editors.

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 07/2026

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden