Nach Absturz
Älter als 7 Tage

Startverbot für 170 F-15-Jets der US-Luftwaffe

WASHINGTON (dpa, aero.de) - Die US-Luftwaffe muss mehr als 170 F-15-Jets wegen schwerer struktureller Schäden zumindest vorläufig auf dem Boden lassen. Wie ein Militärsprecher bestätigte, wurde die gesamte F-15-Flotte nach einem Unfall im November inspiziert, und nur 60 Prozent der Maschinen wurden für "startklar" befunden.



Der Rest soll wenn möglich repariert oder andernfalls eingemottet werden. Bei dem Unfall war eine Maschine im Flug auseinandergebrochen. Bei den Sonderwartungen wurden sich Defekte an den den Metallschienen, die den Rumpf der F-15 stabilisieren, ausgemacht.
© dpa, aero.de | Abb.: US Air Force | 11.01.2008 08:05

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 11.01.2008 - 15:25 Uhr
Frieden schaffen durch mehr Waffen !!!!
Hat schon mal geklappt zwischen 1949/1990...schon vergessen ? :wink:
Allerdings müssten wir Europäer...in sachen Verteidigung mehr machen und uns nicht immer auf die USA und so weiter verlassen ...siehe Balkan ...da müssen wir selbst in der Lage sein Ordnung zu schaffen wenn das notwendig sein sollte !!!
Und auch Russland das wieder "Großmachtsträume " hat darf nicht vergessen werden :!:
Beitrag vom 11.01.2008 - 14:49 Uhr
[quote]Ja, damit Du in Ruhe und Sicherheit schlafen kannst[/quote]

Ich schlafe ehrich gesagt kein bißchen ruhiger, wenn Amerika Geld für Rüstung ausgibt. Eher im Gegenteil!
Beitrag vom 11.01.2008 - 11:04 Uhr
Ja, damit Du in Ruhe und Sicherheit schlafen kannst


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden