Neue Betriebszeiten
Älter als 7 Tage

Ryanair bleibt am Flughafen Weeze

DÜSSELDORF - Ryanair wird ihre Basis am Flughafen Weeze aufrecht erhalten und den Flugplan wieder in vollem Umfang anbieten. Dies teilte die Gesellschaft nach Festsetzung neuer Betriebszeiten für den Flughafen mit. Ryanair hatte im April nach einem Beschluss des OVG Münster, der Einschränkungen des Flugbetriebs in den Nachtstunden vorsah, mit einer Schließung von Weeze gedroht.



Die jetzt von der Bezirksregierung Düsseldorf festgesetzten Betriebszeiten sehen in Entsprechung des Gerichtsbeschlusses eine generelle Betriebszeit von 06.00 Uhr bis 22.00 Uhr vor. Home Carrier genießen jedoch ein Privileg. Für sie sind Starts von 06.00 Uhr bis 23.00 Uhr und Landungen von 06.00 Uhr bis 23.30 Uhr, jeweils mit 30 Minuten Verspätungstoleranz, zulässig.

„Wir gehen davon aus, dass wir mit diesem Bescheid den mehr als 1.000 Mitarbeitern der rund 50 am Flughafen angesiedelten Unternehmen eine gute Perspektive geben können“, so Regierungspräsident Jürgen Büssow.

Erleichtert äußerte sich auch Flughafenchef Ludger van Bebber. "Uns ist heute ein riesen Stein vom Herzen gefallen. Wenn Ryanair die Basis aufgegeben hätte, wären hunderte Arbeitsplätze weggefallen. Für die Region wäre das in dieser wirtschaftlich angespannten Lage einer Katastrophe gleichgekommen."

Hamburg International stationiert A319 in Weeze

Am Wochenende hat Hamburg International eine Station in Weeze eröffnet und einen Airbus A319 am Flughafen stationiert. Das Flugzeug wurde erst Mitte April an die Chartergesellschaft ausgeliefert.
© aero.de | 04.05.2009 09:07

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 05.05.2009 - 13:17 Uhr
@ MHGDUSZRH
Richtig...einige nehmen sich und alles Andere ein bisschen zu ernst.

@ Reynolds
Ja, da schwirrten mal Gerüchte rum, zumindest auf der LH Basis...man kennt ja die LH-Gerüchteküche, aber ein kleines Fünkchen Wahrheit ist auch immer dabei :wink:
Beitrag vom 05.05.2009 - 12:35 Uhr
Ich meine zu erinnern, dass die Überlegung von FRA nach MUC zu ziehen mindestens einmal schon im Gespräch war. Kann mich irren, aber irgendwas schwirrte da mal durch die Gerüchteküche.
Beitrag vom 05.05.2009 - 12:10 Uhr
... nicht nur hypothetisch, sondern auch augenzwinkernd ... Ein bisschen Humor tut uns allen gut! ;-)))


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden