Älter als 7 Tage

Boeing stellt P-8A in Navy-Livery vor

RENTON - Der Flugzeugbauer Boeing hat die P-8A Poseidon in Bemalung der US Navy vorgestellt. Das zweite Flugzeug der Fertigung (T-2) wurde Ende April lackiert. Die erste P-8A (T-1) hob am 25. April zu ihrem Jungfernflug ab und wird im Verlauf des Sommers das gleiche Bemalungsschema erhalten. Die Navy wird ab 2013 bis zu 108 Einheiten der zur Seeaufklärung und U-Boot-Abwehr ausgelegten P-8A übernehmen, die die bisherige P-3C Flotte ersetzen sollen.

© aero.de | 06.05.2009 08:19

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 11.05.2009 - 10:00 Uhr
sry für die Vertipper, war noch vor dem ersten Zielwasser, sprich Tasskaff... ^^
Beitrag vom 11.05.2009 - 09:07 Uhr
 http://www.globalsecurity.org/military/systems/aircraft/mma.htm

für das Geheimnis gibt es, finde ich, einen schönen deutschsprachigen Ausdruck: die universlae Wollmilchsau - und die möglichst günstih... ;)

Wobei wir wieder bei dem Phänomen wären, dass ein echter internationaler Wettbewerb bei der Ausschreibung solcher Aufträge eugentlich nicht mehr gegeben ist - "Rüstung" (in diesen Fall natürlich Modernisierung) als Motor für die eigene Volkswirtschaft?

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/news_details.php on line 2793
Beitrag vom 11.05.2009 - 07:01 Uhr
Ich denke mal keiner der hier Anwesenden kennt sich mit moderner Spionagetechnik aus, oder würde es zugeben und geschweige denn die Daten preisgeben. Ich persönlich denke nicht einmal 5 Prozent der genutzten Technik ist öffentlich bekannt. Klar weiß jeder, dass es bsp eine F117 und die B2 gibt, aber was die genau können, weiß wohl kaum einer. Jeder weiß, dass die Amerikaner die Los Angeles Klasse der UBoote haben, aber auch da, weiß wohl kaum einer, was die wirklich können.

Das Problem bei niedrig fliegenden UBoot Aufklärern war immer ihre Verletzbarkeit, wenn man dies nun umgehen kann...

Gruß aus EDHI


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden