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Älter als 7 Tage

Aufnahme von Mexicana im zweiten Halbjahr

VANCOUVER - Die Fluggesellschaft Mexicana wird dem Luftfahrtbündnis oneworld nach Unternehmens- angaben nicht vor Oktober beitreten. oneworld hatte im April vergangenen Jahres die Aufnahme der Gesellschaft bekannt gegeben. Der Eingliederungsprozess sollte innerhalb von 12 bis 18 Monaten abgeschlossen werden. Die Aufnahme von Mexicana wird insbesondere von Iberia und American Airlines unterstützt.



Mexicana hatte noch zu Beginn des Jahres ihre Absicht bekräftigt, im Laufe des zweiten Quartals Vollmitglied zu werden. Die Vorbereitungen hierzu dauerten jedoch noch an. "oneworld hat als einzigen Zeitrahmen für eine Aufnahme von Mexicana als Vollmitglied die zweite Jahreshälfte 2009 angegeben", sagte oneworld-Sprecher Michael Blunt gegenüber aero.de.

Die Allianz werde den verbindlichen Aufnahmetermin nach Abschluss aller Prüfungen des Eingliederungsverfahrens nennen, so Blunt. "Dies geschieht im Regelfall etwa einen Monat vor Aktivierung der Vollmitgliedschaft." Neben Mexicana soll auch deren Tochtergesellschaft MexicanaClick als Affiliate Member an oneworld angebunden werden.

Die Aufnahme von Mexicana erweitert das oneworld-Netzwerk auf mehr als 130 Zielgebiete in Lateinamerika und erschließt weitere Verbindungen über Los Angeles.
© aero.de | Abb.: World-of-aviation.de - Bjoern Schmitt Aviation Photography | 06.05.2009 08:53


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Beitrag vom 28.03.2018 - 17:06 Uhr
Sorry, jetzt driften Sie etwas stark ab.
Daher geht man konsequent den Weg, alle Akteure zu sensibilisieren und da gehört der Crewbusfahrer genauso dazu wie auch der CPT.
Aber genau der CPT hat es nicht getan, warum auch immer. Er ist aber derjenige in der ersten Reihe und keine andere Person.
Solch eine Teilung wie sie sie hier fordern, ...
Welche Teilung denn? Ich schreibe von Ergänzung, zusätzlich also.
weil sie eine "Nicht mein Problem" Mentalität fördert
daher die klare Aufgabe an die Kontrolle vor jedem Flug, und nochmal: zusätzlich. Stichproben an Bord, im Transit, ebenfalls. Das Risiko erwischt zu werden ist das Mittel der Wahl.
Für die gesamte Flugsicherheit ist es essentiell, dass jeder die Augen offenhält und lieber einmal zuviel als einmal zuwenig etwas Auffälliges meldet.
Wunderbar, also gleich morgen die Kontrollstelle, zusätzlich zu den offenen Augen eines jeden. Wegen der Dunkelziffer und der damit eingehenden Gefährdung.
Von daher ist der Cargoloader genauso in der Lage einen angetrunkenen Piloten zu melden wie es auch der andere Pilot ist.
Schlimm aber wenn man sich auf den Cargoloader verlassen muss weil der CPT nichts bemerkt hat (oder nicht wollte).
vielleicht errinnern Sie sich an die Absturzserie der DC10 ganz zu Anfang ihrer Dienstzeit, das Problem der sich verbiegenden Betätigungshebel wurde von vielen Cargoloadern erkannt, aber niemand hörte auf sie und dann kam es zu dem wiederholenden Versagen der Frachttüren. (Gepaart mit einer gewissen Ignoranz von Seiten des Herstellers). Und nach ihrer Logik, wäre der Cargoloader auch nicht dafür befugt, diese Aufälligekit zu melden, denn die einwandfrei Funktion der Türen und Tore ist eigentlich Sache der Wartung.
Sie sagen doch selber wo das Problem war. Es wurde gemeldet, aber ignoriert. Was werfen Sie dem Loader also vor? An wen hatte er es gemeldet? Normalerweise bedient der Loader das Frachttor selbstständig und eigenverantwortlich, ohne dass die Wartung am Flugzeug ist. Kann man jeden Tag live beobachten an vielen deutschen Flughäfen. Wie ging denn die Geschichte am Ende aus? Wer hatte schuld? Aber wir weichen mal wieder etwas ab ...
Beitrag vom 24.11.2016 - 18:55 Uhr
Werden die trotzdem normal bezahlt (inkl. aller Zulagen) oder etwa, durch das selbstverständlich alternativlose Streiken ihrer Cockpitkollegen, finanziell geschädigt, weil sie unbezahlten Urlaub nehmen müssen?

Das wäre nur dann der Fall wenn die Lufthansa zum Mittel der Aussperrung greifen würde. Das ist aber seit 1990 in DE nicht mehr vorgekommen und wurde dann auch den restlichen Betrieb lahmlegen.

Beitrag vom 24.11.2016 - 18:34 Uhr
Die Kabine wird ganz normal weiter bezahlt.

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