Älter als 7 Tage

Ryanair stellt Zweibrücken-Flüge wieder ein

ZWEIBRÜCKEN (dpa) - Ryanair wird ihre Verbindung vom pfälzischen Zweibrücken nach London-Stansted nach nur einem Jahr wieder einstellen. Die Auslastung der Maschinen reiche nicht für einen wirtschaftlichen Betrieb der Strecke aus, teilte der Flughafen am Mittwoch mit.



Ryanair und der Flughafen würden aber im Gespräch bleiben, um auch künftig die Einrichtung neuer Verbindungen von und nach Zweibrücken zu prüfen, hieß es weiter. Die einzige Ryanair-Verbindung in Zweibrücken war erst im Oktober 2008 eingerichtet worden. Ende Oktober soll sie wieder eingestellt werden.
© dpa | 08.07.2009 20:09

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 10.07.2009 - 12:09 Uhr
Solange man denkt man flöge billig, tut man das gefühlsmäßig auch... :wink:

(s.a. "Placebo-Sparen")
Beitrag vom 10.07.2009 - 11:18 Uhr
alle schimpfen auf Ryanair, und trotzdem haben sie die meisten Passagiere in Europa.


Die Leute sind halt schnell geblendet von dem Preis und rechnen die Fahrt nach Lübeck, Weeze, Hahn oder von Stanstead in die Stadt etc. alles nicht mit.
Beitrag vom 10.07.2009 - 10:55 Uhr
Ich bin ganz der Meinung, dass soetwas wie Ryanair eigentlich nichts auf dem Markt zu suchen hat. Aber man muß doch 2 Punkte ganz klar sehen:
1) solange es genügend Menschen gibt, die dort einsteigen wollen
2) es genügend "clevere" Politiker gibt, die soetwas mit Steuergeldern subventionieren

solange wird es solche Unternehmen wie Ryanair am Markt geben.

Und ganz ehrlich: seinen Mitmenschen das Geld aus der Tasche ziehen zu wollen steckt doch in unseren Genen. Bei dem einen mehr, bei dem anderen etwas weniger.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden