Statistik 2014
Älter als 7 Tage

Mehr Passagiere an deutschen Flughäfen

Check-in Terminal 1
Flughafen Stuttgart, Check-in Terminal 1, © Flughafen Stuttgart GmbH

Verwandte Themen

WIESBADEN - Deutschlands Flughäfen haben im vergangenen Jahr den größten Passagierzuwachs seit dem Jahr 2011 verzeichnet. Insgesamt starteten oder landeten fast 186,4 Millionen Fluggäste. Das waren nach Angaben des Statistischen Bundesamtes vom Donnerstag 3,1 Prozent mehr als 2013.

Ein größeres Plus hatte es zuletzt im Jahr 2011 mit 5,6 Prozent gegeben.

Wachstumstreiber war 2014 der Auslandsverkehr. Dort nahmen die Passagierzahlen binnen Jahresfrist um 3,5 Prozent auf 163,7 Millionen zu. Überdurchschnittlich gefragt waren Ziele in Europa. Dabei stach Griechenland mit einem Zuwachs von 16,9 Prozent auf knapp 5,1 Millionen Fluggäste heraus.

Im Inlandsverkehr gab es ein Plus von 0,7 Prozent auf gut 22,7 Millionen Fluggäste. Im innerdeutschen Verkehr zählen die Statistiker Passagiere nur einmal. 
© dpa | 19.02.2015 09:16

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 19.02.2015 - 11:15 Uhr
...haben im vergangenen....was?


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden