Positive Verkehrsentwicklung im Oktober
Älter als 7 Tage

Lufthansa und JetBlue nehmen Gemeinschaftsflüge auf

JetBlue
Jetblue Airbus A320 "Real Blue", © JetBlue Airways

Verwandte Themen

FRANKFURT - Lufthansa und JetBlue Airways starteten am heutigen Mittwoch ihre Gemeinschaftsflüge, mit denen beide Fluggesellschaften ihre Streckennetze über New York und Boston miteinander verknüpfen.

Für Fluggäste der Lufthansa fliegt JetBlue jetzt auch unter Lufthansa-Flugnummer mit Anschlussflügen ab New York bzw. ab Boston zu zwölf Zielen in den USA und Puerto Rico. Dazu zählen Buffalo, Syracuse, Rochester, Pittsburgh, Raleigh-Durham, Austin, New Orleans, Tampa, Fort Lauderdale, Fort Myers, West Palm Beach und San Juan.

Verkehrsleistung weiter gesteigert

JetBlue hat in der vergangenen Woche ihre Verkehrszahlen für den Monat Oktober veröffentlicht. Das Unternehmen konnte ein gegenüber dem Vorjahresmonat um 7,1 Prozent (ASM) erweitertes Angebot vollständig am Markt absetzen und seine Verkehrsleistung unter dem Strich um 7,2 Prozent (RPM) steigern.

Damit verbesserte sich auch die durchschnittliche Auslastung der Flüge leicht auf 80,8 Prozent. Lufthansa ist mit 15,6 Prozent an JetBlue beteiligt.


© aero.de | 11.11.2009 16:43


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden