Nach Verlegung
Älter als 7 Tage

MAS rechnet mit vollständiger A380-Flotte bis Januar 2012

A380
Airbus A380, © Airbus S.A.S.

Verwandte Themen

KUALA LUMPUR - Malaysia Airlines rechnet nach einer erneut verzögerten Auslieferung ihres ersten Airbus A380 mit einem anschließend schnellen Aufbau der Flotte. "Wir haben insgesamt sechs Flugzeuge bestellt", sagte Malaysia Airlines Sprecher Tan Wai Fong gegenüber aero.de. "Die Auslieferungen werden im August 2011 beginnen. Wir gehen davon aus, anschließend ein Flugzeug monatlich zu erhalten. Die Auslieferungen sollten damit im Januar 2012 abgeschlossen sein."

Die Flugzeuge sollen auf verkehrsintensiven Strecken der Gesellschaft wie London und Sydney eingesetzt werden. Malaysia Airlines Vorstandschef Azmil Zahruddin hatte in der vergangenen Woche einen von Airbus verlegten Auslieferungsbeginn im A380-Auftrag der Gesellschaft bestätigt.

"Wir haben zu keinem Zeitpunkt eine Verlegung der Auslieferungen erbeten", unterstrich Tan. "Alle Verlegungen sind auf ein Ansuchen des Herstellers zurückzuführen. Wir wurden darüber in Kenntnis gesetzt, dass der erste A380 mit einem Auslieferungstermin im Januar 2011 erst im folgenden August zur Verfügung stehen wird."

Minus verringert


Malaysia Airlines legte in der vergangenen Woche ihre Zahlen für das dritte Geschäftsquartal vor. Nach einem operativen Verlust von 421,0 Millionen MYR (rund 82,4 Millionen Euro) noch im zweiten Geschäftsquartal konnte die Fluggesellschaft in den Monaten Juli bis September 2009 ihr Minus auf 73,0 Millionen MYR verringern.

Unter dem Strich weist Malaysia Airlines für das dritte Quartal 2009 ein Ergebnis nach Steuern von minus 298,9 Millionen MYR nach einem Überschuss von 38,4 Millionen MYR im Vorjahresquartal aus.
© aero.de | Abb.: AIrbus S.A.S. | 30.11.2009 09:46


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

aero.ukWe spread our wings to the UK. Visit aero.uk for daily aviation news from our editors and Reuters.

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

PaxEx.de Passenger Experience

FLUGREVUE 08/2020

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden