YouTube
Älter als 7 Tage

Video: Notlandung von United Flug 634 in Newark

Notlandung United Flug 634 in Newark, © YouTube Video
NEWARK - Die Notlandung eines Airbus A319 der United Airlines am 10. Januar wurde vom Cockpit einer wartenden Boeing 737 aus gefilmt. Die Aufnahme dokumentiert, wie Flug 634 ohne ausgefahrenes rechtes Hauptfahrwerk auf Landebahn 04L des Flughafens Newark aufsetzt.

Bei dem Vorfall kamen keinen Menschen zu Schaden. Die Maschine mit dem Kennzeichen N816UA wurde beschädigt.

Nachdem die Crew in einem Überflug die Bestätigung des Tower eingeholt hatte, dass das Steuerbordfahrwerk des Airbus nicht ausgefahren wurde, wurden Vorkehrungen für die Notlandung getroffen. Der Jet setzte sanft auf und rollte zunächst auf den beiden verbliebenen Fahrwerken.

Ermittlungen angelaufen


Erst als das Flugzeug zu langsam wurde, kippte es auf die rechte Tragfläche und Triebwerk 2. Das NTSB und die amerikanische Luftfahrtaufsicht FAA haben Ermittlungen aufgenommen.
 

© aero.de | 14.01.2010 08:50

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 15.01.2010 - 11:47 Uhr
*zustimm
Beitrag vom 15.01.2010 - 08:16 Uhr
Ich will ja nicht meckern, aber das entsprechende Flugzeug ist im Video ca. 3 Pixel hoch und man erkennt wirklich GAR nichts.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden