Singpore Airshow 2010
Älter als 7 Tage

Erstflug der Bombardier CSeries im Jahr 2012

CSeries
Bombardier CSeries, © Bombardier
SINGAPUR - Der kanadische Flugzeugbauer Bombardier will den Erstflug der neuen CSeries im Jahr 2012 durchführen. Die Programmentwicklung verlaufe sehr zufriedenstellend, sagte ein Unternehmenssprecher am Rande der Singapore Airshow.

Die CSeries soll ab dem Jahr 2013 ausgeliefert werden. Erstkunde im Programm ist der Lufthansa-Konzern.

Die Kanadier erwarten für die kommenden 20 Jahre ein Absatzpotenzial von 1.550 Verkehrsflugzeugen zwischen 20 und 149 Sitzen in der Region Asien-Pazifik.

"Wir sind überzeugt, dass wir mit unseren Programmen CSeries, CRJ NextGen und Q400 NextGen den richtigen Produktmix haben, um wesentliche Anteile in diesem Markt zu sichern", sagte Bombardier Verkaufsleiter Asien-Pazifik Trung Ngo.

Im vergangenen September unterzeichnete mit der Leasinggesellschaft Hong Kong Aviation Company (HKAC) ein erster Abnehmer aus der Region eine Grundsatzvereinbarung über den Erwerb von bis zu zehn CSeries-Flugzeugen.
© aero.de | 03.02.2010 09:54


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

PaxEx.de Passenger Experience

FLUGREVUE 04/2021

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden