Infrastruktur und Sicherheit
Älter als 7 Tage

Indien will ab 2011 an Luftfahrt-Wachstum anschließen

Verwandte Themen

HYDERABAD - Indien wird laut seinem Verkehrsminister Praful Patel in den Kreis der fünf größten Luftfahrtmärkte aufsteigen. Im Jahr 2020 werde der indische Luftverkehr 400 Flughäfen und 3.000 Flugzeuge umfassen, sagte Patel während der India Aviation 2010.

"Wir müssen aber nicht nur für die reine Infrastruktur sorgen - unser Ziel ist eine sichere indische Luftfahrt", erklärte der Minister. Eine wirtschaftliche Erholung des Sektors erwartet die indische Regierung ab dem Jahr 2011.

Indische Fluggesellschaften wurden von der Wirtschaftskrise der Jahre 2008 und 2009 schwer getroffen. Die staatliche Air India wies für ihr letztes Geschäftsjahr einen Verlust von 1,2 Milliarden US Dollar aus und musste von der Regierung mit 1,0 Milliarden US Dollar gestützt werden.

Branchenanalysten machten vor allem die große Zahl der Angestellten und das schwache Management für die finanziellen Schwierigkeiten verantwortlich.
© aero.de | 09.03.2010 10:02


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden